Dialogging

dialogging : bewegtes nach-innen-gehen

Erst jetzt habe ich von einem Buch erfahren, das schon 2007 von Dorothee Jakoby-Urban und Ern Jakoby veröffentlicht wurde. Beide sind Gründungsmitglieder unseres Vereins, damals WILL Luxemburg , und sie haben in diesem Buch ihr Konzept des „Dialogging“ vorgestellt. Für Menschen, die nach neuen Wegen für ihre Arbeit mit Gruppen suchen, sehr lesenswert!

dialogging : bewegtes nach-innen-gehen
Dorothee Jacoby-Urban & Ern Jacoby
BOD Verlag 2007ISBN 3-8334-2885-6 , 188 Seiten inkl. Fotos

Im Buch finden sich Dialoge und Wege zwischen Fitness und Genießen, zwischen Psychohygiene und Landschaftsmythologie, zwischen Staunen und Schweigen, zwischen Wüstenbildung und moderner Matriarchatsforschung. Bewegtes Nach-innen-Gehen wird zur Schule der Wahrnehmung und des interdisziplinären Forschens. Die Zeichen des Klimawandels veranlassen, die Bewahrung der Schöpfung im persönlichen Leben zu integrieren. Mit dem gemeinsam erarbeiteten erlebnispädagogischen Konzept Dialogging wollen wir unsere Liebe zur Natur im Dialog mit anderen Menschen teilen und vertiefen.Seit 1976 sind Autorin und Autor in Outdoor-, Öko- und Interaktionsgruppen begleitend unterwegs. Das Konzept Dialogging beruht auf langjährigen Erfahrungen mit der Themenzentrierten Interaktion.

Mathilde GRAUSS

Weiter Informationen finden sich auf der Internetseite www.dialogging.lu

Zurück